LEGALXPRESS® - Digitale Signatur

Die digitale Unterschrift - technisch bezeichnet als qualifizierte elektronische Signatur - ist eine unerlässliche Voraussetzung für die Teilnahme am elektronischen Rechtsverkehr. Sie ersetzt die eigenhändige Unterschrift, wo Schriftsätze in elektronischer Form rechtsverbindlich zugestellt werden sollen.

Praktisch benötigen Sie zum Signieren digitaler Schriftsätze:
  • Signaturkarte mit qualifizierter elektronischer Signatur
  • Kartenlesegerät
  • Signatursoftware
Da sich die Anforderungen von Kanzlei zu Kanzlei unterscheiden, bietet LEGALXPRESS® flexible Signaturlösungen als erweiterbare Module an.

Signaturpaket

Mit dem Signaturpaket von LEGALXPRESS® signieren Sie digitale Schriftsätze direkt aus MS Word heraus - und das mit einem Klick auf den integrierten Signaturknopf.

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Kanzleilösung

Maßgeschneiderte Signaturlösung für Ihre Kanzlei von der Installation am Arbeitsplatz bis zu zentralen Serverdiensten.

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